Führen und Überwachen

Fahrzeugführer

Der Fahrzeugführer ist der Führer der Taktischen Einheit. Ob Gruppe, Staffel oder Trupp, führt dieser den Einsatz bis eine übergeordnete Führungskraft vor Ort ist. Er ist durch eine rote Überwurfweste mit der Aufschrift C 24 gekennzeichnet. Er besitzt mindestens die Qualifikation Gruppenführer.

Atemschutzüberwacher

Der Atemschutzüberwacher kommt immer dann zum Einsatz, wenn ein Trupp unter Atemschutz vorgeht. Diese Aufgabe wird meistens vom Maschinisten übernommen, der dies zusätzlich zu den normalen Aufgaben ausführt. Er ist mit einer Atemschutzüberwachungstafel und einem Handfunkgerät ausgestattet. Er ist gekennzeichnet durch eine blaue Überwurfweste mit der Aufschrift Atemschutzüberwachung. Ihm obliegt die Überwachung der Einsatzzeiten und des Druckes im Atemschutzgerät von den vorgehenden Trupps unter Pressluftatmer.

Feuerwehr Holzlar

Kohlkauler Platz 3
53229 Bonn

info@feuerwehr-holzlar.de

Telefon

Dienstag

Mittwoch

0228 / 48 28 79
19:00 - 21:00 Uhr

18:30 - 20:00 Uhr

Notruf: 112

Einsatz 33/2017

 

17.10.2017   17:42 Uhr

TH2

Röckumstraße Endenich

Alle Einsätze

Öffnungszeiten

24 Stunden am Tag...

7 Tage die Woche...

365 Tage im Jahr...

 

... für ihre Sicherheit!

Notruf 112

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Holzlar